Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Rund um dieses Forum > Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware

Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware Allgemeine Hinweise, Fragen zu Funktionen u.s.w.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 11:14   Angemeldet bleiben   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100
Aktivität: 52%
Aktivität: 52% Aktivität: 52% Aktivität: 52%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard Angemeldet bleiben

ein problem, das ich bereits geschildert habe und das auch andere hatten oder haben und sich nicht loesen liess, hat sich im urlaub erklaert.

ich habe das forum auf mehreren rechnern als startseite eingerichtet. ueberall sitzt das haeckchen bei "angemeldet bleiben" und dennoch flog ich zuhause auf meinem privaten laptop immer nach 5 minuten inaktivitaet (ja, das gibt´s ) raus.

woran lags

nun, im urlaub hatte ich das netbook dabei und ging an jedem tag einmal ans netz um zum einen den wetterbericht zu checken und zum anderen meine geschaeftsmails abzurufen.

dabei fiel mir auf, dass ich bei jedem start auf der startseite erkennen konnte, dass ich aktuell im forum on bin.

es haengt also damit zusammen, dass die aktivitaet durch das netbook gesteuert wird und somit eine anmeldung auf einem weiteren rechner zwar akzeptiert wird, aber immer wieder erlischt, da sich die anmeldung auf dem netbook (trotz ausgeschaltetem rechner) davor schiebt.

nun habe ich mich am netbook aktiv abgemeldet und siehe da: ploetzlich bleibe ich am laptop angemeldet.

was so ein urlaub doch bewirken kann

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:26   AW: Angemeldet bleiben   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 11.835, Level: 75 Punkte: 11.835, Level: 75 Punkte: 11.835, Level: 75
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von louvin

Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme
Sonstiges: Hundeknuddler

louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Angemeldet bleiben

...ist doch schön, das es jetzt funktioniert...

...dennoch, die Ursache liegt woanders. Wahrscheinlich hast du am Läppi im Browser eingestellt, das sich die Cookies nach dem Schliessen des Browsers löschen (oder hattest es so eingestellt).

Wenn die Cookies gespeichert bleiben, bleibt auch deine Anmeldung drin, wenn du das Häckchen gesetzt hast, das du angemeldet bleiben sollst...

Liebe Grüße
Olli vom Deister und seine Meute

Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht...

louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:29   AW: Angemeldet bleiben   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100
Aktivität: 52%
Aktivität: 52% Aktivität: 52% Aktivität: 52%
Threadstarter Themenstarter

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von louvin Beitrag anzeigen
...ist doch schön, das es jetzt funktioniert...

...dennoch, die Ursache liegt woanders. Wahrscheinlich hast du am Läppi im Browser eingestellt, das sich die Cookies nach dem Schliessen des Browsers löschen (oder hattest es so eingestellt).

Wenn die Cookies gespeichert bleiben, bleibt auch deine Anmeldung drin, wenn du das Häckchen gesetzt hast, das du angemeldet bleiben sollst...
das klingt durchaus plausibel. aber auf jeden fall hat sich das thema damit erledigt. es war schon nervig, wenn man immer mitten im schreiben eines CP berichtes (wo es durchaus mal laenger als 5 min dauern kann) abgemeldet wurde.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:30   AW: Angemeldet bleiben   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 11.835, Level: 75 Punkte: 11.835, Level: 75 Punkte: 11.835, Level: 75
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von louvin

Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme
Sonstiges: Hundeknuddler

louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch louvin ist ein sehr geschätzer Mensch

Liebe Grüße
Olli vom Deister und seine Meute

Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht...

louvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:03   AW: Angemeldet bleiben   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 18.588, Level: 94 Punkte: 18.588, Level: 94 Punkte: 18.588, Level: 94
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von Perry

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: Knaus 450 TF
Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr

Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft Perry hat eine strahlende Zukunft

für die Klärung eines problems, das bei mir auch auftrat.
Ich gehe auch mit 3 verschiedenen Rechnern ins Forum. Mir ist es dann auch passiert, dass ich während des Postens plötzlich rausgeschmissen wurde.
Hat also damit zu tun, auf welchem Rechner die tatsächliche Anmeldung vollzogen und gehalten wird.

m e i n e S i g n a t u r
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Grüße, Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Rund um dieses Forum > Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware

Stichworte
angemeldet

Themen-Optionen
Ansicht