![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wir möchten Euch nunmehr folgenden "Zusatz-Service" anbieten: In jedem Map-Eintrag für die hier beschriebenen Campingplätze werden von Himbeertoni (dem ich hiermit meinen Dank für seine Hilfe und Unterstützung aussprechen möchte )und mir ab sofort die jeweiligen GPS-Daten in folgender Form ermittelt und eingesetzt:(hier beispielhaft für das Brandenburger Tor in Berlin): GPS-Koordinaten (Breitengrad - Längengrad) Dezimalgrad: 52.516274, 13.377635 Grad °, Minute ', Sekunde(n) '': +52° 30' 58.59", +13° 22' 39.49" Die bisherigen Map-Einträge werden von uns in nächster Zeit noch retrograd ergänzt. (die Neu-Einträge in Deutschland vom Jahr 2010 sind schon ergänzt, Rest folgt) Da es doch nunmehr eine ganze Menge (z.Zt. gut 450 Einträge ), sind, worüber wir sehr glücklich sind ![]() ![]() , wird die Ergänzung allerdings eine Zeit dauern. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Zukünftige MAP-Einträge werden aber sofort in dieser Form erstellt. Wir hoffen, Euch damit einen kleinen weiteren Dienst anbieten zu können, zumal ja auch in vielen Navigationgeräten eine Eingabe in dieser Form möglich ist. Die Daten sind aber weiterhin ohne Gewähr, aber wir werden unser Bestes versuchen. Sollten sich Eurer Meinung nach trotzdem mal nicht korrekte GPS-Daten "einschleichen" , schreibt bitte an mich und/oder Himbeertoni eine kurze PN.![]() Wir wünschen nun allen hier viel Spaß bei der Tourenplanung. Garfield (der Geo-Karten-Admin )sowie Himbeertoni (der Geo-Karten-Mod ![]() ![]() )
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (09.10.2011 um 09:50 Uhr) Grund: smilies gerichtet | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Elch (01.08.2010),
Garfield's Regierung (31.07.2010),
ih14 (31.07.2010),
Jürgen Ki. (01.08.2010),
louvin (30.07.2010),
luebars0 (01.08.2010),
madmex (08.08.2010),
Mover (31.07.2010),
mptuc (02.08.2010),
neucamper (30.07.2010),
Passatwind (01.08.2010),
Perry (31.07.2010),
Skijas (30.07.2010)
|
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? | ![]() ![]() Immer besser![]() ![]()
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Wäre es nicht schön, wenn die jenigen Verfasser von Empfehlungen die zugehörigen GPS-Daten gleich mitliefern ?
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004 | Perry du willst doch den GeodatenForenkater nicht arbeitslos machen ???![]() ![]() ![]() Viele Grüße Gina
__________________ ´ ´ ´ ´ ´ ´ ´ Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen. ( Unbekannter Verfasser) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield's Regierung für den wertvollen Beitrag: | Garfield (31.07.2010)
|
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ Perry Nicht jeder hier ist vielleicht so fit darin wie Du, Himbeertoni und ich. Ich hab kein Problem damit, die Daten zu ermitteln und im Map-Eintrag einzufügen. Die MAP-Einträge erfolgen ja eh nur von Himbeertoni ![]() ![]() und mir.Sind für mich zwei Klicks mehr und die Daten sind drin. Und sollte mal was wirklich nicht stimmen, sprich: Ihr landet anhand unserer Daten im "Outland", "Sibirien", "Grönland" oder der "Antarktis", könnt Ihr Euch bei uns beschweren ![]() ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (31.07.2010 um 18:39 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
So hab ich das eigentlich nicht gemeint, ich dachte nur, dass jemand der die Daten eingibt, sie zwangsläufig auch ablesen können müßte. Aber wenn's keine Mühe macht, könnt ihr sie gerne eingeben. ![]() ![]()
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
Aber alle Anderen, die das nicht so können, sind dankbar für den neuen Service.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG |
Hallo, ![]() was daraus wird, wenn Benutzer die Geo-Daten selbst eingeben, kann man hier gut sehen: World Visitor Distribution Ich glaube nicht, dass in Sibirien soviele Sterngucker online sind. Das sind mit Sicherheit USA-ler, die ihre W-Länge ohne Minuszeichen eingegeben haben. Also: lasst das man die Fachleute machen - wenn die was falsch machen, dann ... ![]() ![]() Schöne Grüße vom neucamper
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! Geändert von neucamper (02.08.2010 um 11:38 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
hm, wenn die GEO-Admin das selbst machen wollen? Hät ich mir ja die "Arbeit" sparen können. ![]() Hab von den letzten Urlaub die ganzen KOs von jeden CP gespeichrt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG | Zitat:
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu neucamper für den wertvollen Beitrag: | mptuc (02.08.2010)
|
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Jeder kann, wenn er mag, sie ja in den Bericht schreiben. Den Map-Eintrag machen ja eh nur Himbeertoni und ich. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Nicht das vielleicht was bisher falsch rübergekommen sein könnte: Klar kann jeder in seinen Campingplatzbericht die von ihm ermittelten GPS- bzw. Geokoordinaten eintragen bzw. angeben. Damit ist es für Himbeertoni und mich, die ja die MAP-Einträge machen, sogar leichter, im Zweifelsfalle die Plätze genau zu finden. Das würde uns sehr freuen. Wir sind aber auch nicht böse oder enttäuscht darüber, wenn es nicht gemacht wird, aus welchem Grund auch immer. Dann werden sie halt von uns beiden ermittelt und wie schon beschrieben in den MAP-Eintrag eingetragen. Eingetragen werden die GPS-Daten in den MAP-Eintrag also in jedem Falle !!! Freuen würde es uns aber auch genauso darüber, wenn bei Wohnmobilstellplatzbeschreibungen diese Angaben dazugetragen werden, da ja diese Plätze NICHT in die MAP eingetragen werden und somit besonders unsere Wohnmobiluser es dann vielleicht etwas leichter hätten, diese Plätze dann auch zu finden. Ich werde zwar ebenfalls ab sofort die GPS-Daten ermitteln und einfach als Beitrag reinsetzen, aber dies ebenfalls "ohne Gewähr". Ist dann noch ein kleines Gimmick zusätzlich, einverstanden ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: NEU: GPS-Daten für eingetragene Campingplätze #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
So, es ist vollbracht. Alle Campingplatzeinträge in der Karte sind jetzt mit zusätzlichen GPS-Koordinaten versehen, sowohl in Dezimalform und in Grad-Minute-Sekunde, beide in der Reihenfolge Breitengrad-Längengrad. Die kann mann/frau direkt für das Navi übernehmen. Oder sich auch den Campingplatz in Google-Maps oder Google-Earth ansehen, je nach "Ausbau und Vorhandensein" sogar im Street-View-Modus. Man kann also mehr oder weniger virtuell vor der Campingplatztür stehen und "mal reinschauen". Geht aber nur da, wo mal ein solchen Google-Street-View-Auto vorbeigefahren ist und Aufnahmen gemacht hat. Dazu einfach die angegebenen Koordinaten mit der Maus markieren, kopieren und in die Suchzeile bei Google-Maps bzw. Google-Earth eingeben und auf Suche drücken. Ist eine Street-View-Aufnahme vorhanden, wird sie normalerweise gleich als Minibild bei Google-Maps mit angeboten. Auch bei Google-Earth kann man, soweit entsprechende Bilder vorhanden sind, in den Street-View-Modus wechseln. Wir hoffen, dass Euch dieses Feature gefällt, hilft und Spaß macht bei der nächsten Campingplatzauswahl. Garfield und Himbeertoni (die beiden Karten-Admins hier im Forum)
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | 0815camper (30.01.2011),
Blessie (02.02.2011),
caravanix (31.01.2011),
Finski (31.01.2011),
mptuc (31.01.2011),
Perry (31.01.2011),
Sir Quickly (30.01.2011),
Skijas (30.01.2011),
Spitfire (23.02.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |