![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Doppelte Themen vermeiden #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Hallo ![]() diese Software verfügt über eine Funktion, die wir schon eine ganze Zeit aktiviert haben, die aber m.E. viel zu wenig gewürdigt wird: Es geht um das Vermeiden doppelter Beiträge. Es ist sinnvoll, alle Beiträge zu einem Thema in eben einem Thread (Thema, Strang) zusammenzufassen. Spätere interessierte Leser haben dann alles an einer Stelle und müssen sich diese Infos nicht "zusammensuchen". Bei der Erstellung eines Themas wird man bereits von der Software dabei unterstützt, doppeltes zu vermeiden. Ich demonstriere das hier mal anhand eines Campingplatzberichtes: Beim Klick auf "Thema erstellen" im entsprechenden Forum geht folgende Seite auf: Beachtet dort bitte den Hinweis am Ende! Bei dem roten Pfeil gibt man den Thementitel ein wie gewohnt. Sobald man dieses Feld verlässt, also z.B. in das große Textfeld klickt, sucht das System automatisch ähnliche Themen und zeigt mir diese an: Man muß jetzt nur noch durch die gefundenen Themen klicken und gucken, ob mein Campingplatz oder meine Frage oder überhaupt mein Thema schon einmal behandelt wurde. So kann man in bestehenden Themen besser neue Informationen ergänzen - vielleicht wurde die Frage, die man einstellen wollte, sogar woanders schon beantwortet? Spart viel Zeit und Tipparbeit ![]() VG, Bernd
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag: | anmajuti (03.11.2009),
Ben (04.11.2009),
Finski (04.11.2009),
Garfield (03.11.2009),
HANNIBAL (03.11.2009),
Himmijimmi (04.11.2009),
jonn68 (04.11.2009),
Jürgen Ki. (03.11.2009),
louvin (03.11.2009),
madmex (03.11.2009),
mptuc (03.11.2009),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (04.11.2009),
Quo Vadis (03.11.2009),
TheMax (03.11.2009)
|
| | AW: Doppelte Themen vermeiden #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Und genau aus diesem Grund, nämlich dass man bestehende Themen auch noch erweitern kann, habe ich eine Bitte: Schreibt doch Dinge, die nicht unbedingt zum Thema gehören, aber einfach mal gesagt werden wollen, in die Quasselecke. Wird ein Thema nämlich durch Abschweifungen vom Thema oder sonstige themenfremde Kommentare "verwässert", so wird sich ein User, der sich für ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten CP-Bericht interessiert, von "unpassenden" Kommentaren abgeschreckt, verlässt dann das Thema, da er denkt, es kommt eh nichts Neues mehr und läuft dann natürlich Gefahr, wichtige Informationen gar nicht mitzubekommen, die noch irgendwo angehängt sind. |
|
| | AW: Doppelte Themen vermeiden #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.05.2009 Ort: Westerwald
(Zug)fahrzeug: Opel Zafira B 1.9 CDTI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 450E 2008 |
Die Ansichten darüber, was zum eigentlichen Thema gehört, gehen offenbar weit auseinander. Da gibt es zum einen, ausgelöst durch das eigentliche Thema, die Frozzeleien der Mitglieder untereinander, die sich augenscheinlich persönlich kennen. Zum anderen gibt es auch Mitglieder die meinen, ihre Sachkompetenz durch die Anzahl ihrer Beiträge besonders nachweisen zu müssen und sich daher zu jedem Thema mit ein paar belanglosen Worten melden. Im ersten Fall hätte das natürlich in einer Quasselecke keinen Bezug mehr. Im zweiten Fall würde manchmal wohl ein Druck auf den Danke-Knopf ausreichen. Zugegeben, manchmal ist's ja auch amüsant. Nichts für ungut, Gruß, Hermann |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Herspie für den wertvollen Beitrag: | Trigger (04.11.2009)
|
| | AW: Doppelte Themen vermeiden #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour | Zitat:
![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Doppelte Themen vermeiden #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Zitat:
Hermann ich muss dir vollkommen Recht geben.Zitat:
Zum persönlichen kennenlernen gibt es hier in diesem Forum immer mal wieder die eine oder andere Möglichkeit, man muß sich nur trauen und auf die Leute zu gehen, die beissen nicht. ![]() Zitat:
![]() Dann doch lieber den "Danke" Button.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | |||||||||||||||||
| | | |||||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| doppelte , themen , vermeiden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |