![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Neu: Tagebücher/Blogs #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Hallo zusammen ![]() Einige User haben an uns den Wunsch herangetragen, auch während ihrer Campingreise immer mal wieder einige Infos ins Forum stellen zu können. Damit das "rund" wird möglichst so, dass andere Autoren erst dazu schreiben können, wenn die Reise beendet ist. Also so eine Art "öffentliches Tagebuch". Die Idee fanden und finden wir als Team absolut klasse, da es auch vielfältige weitere Möglichkeiten eröffnet. Ich zum Beispiel wohne ja die Woche über berufsbedingt auf einem Campingplatz in unserem Wohnwagen und werde in meinem "Blog" (so nennt sich das in Internetdeutsch ) sicher einige Highlights veröffentlichen.Außerdem gibt es hier ja gleiche eine Vielzahl User, die oft und gern oder sogar dauernd unterwegs sind. Jeder User kann sich also ab sofort ein eigenes Blog einrichten und darin seine Gedanken und Erfahrungen aus dem Camperleben veröffentlichen. Hier noch eine detaillierte Beschreibung von Blogs im Allgemeinen, damit wirklich jeder weiß, wovon ich hier schreibe: Zitat:
In den Blogs dieses Forums können natürlich auch Bilder und Anhänge veröffentlicht werden. Andere User können den jeweiligen Eintrag eines Autors kommentieren. Außerdem können Einträge bewertet werden. Anders als im Forum selbst kann man einen Eintrag anfangen und diesen als Entwurf speichern, um ihn später weiterbearbeiten und veröffentlichen zu können. Auch die Blogs innerhalb dieses Forums werden moderiert. Hier ein Auszug aus der "Featurelist": Zitat:
Und jetzt freuen wir uns mit Euch auf möglichst viele Liveberichte direkt von der Urlaubsfront ![]() Bernd
| ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag: | campdog (09.07.2009),
Finski (09.07.2009),
Frosch (05.08.2009),
Himbeerfrau (09.07.2009),
jonn68 (09.07.2009),
See-Camper (10.07.2009),
spitzfendt (10.07.2009),
Tauchprinz (10.07.2009),
TheMax (09.07.2009)
|
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | ![]() ![]() Ich würde, wenn es ginge nochmal 10 "Danke" dafür geben.![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Da lässt sich ja vielleicht was machen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (09.07.2009)
|
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Ob ich einmal einen "Blog" einrichte, weiß ich noch nicht, auf sehr vielen Camps ist der Zugang zum Net einfach zu teuer. Aber ich möchte mich für die Art der Darstellung bedanken! Auch ich, der zu den "spätgeborenen" Internet-Nutzern gehört, konnte ganz genau nachvollziehen was gemeint ist und wie man´s macht. Das ist auch etwas Gutes hier im Forum: Man wird nicht mit eventueller laienhaften Unkenntnis allein gelassen. Musste mal gesagt werden!
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Sonstiges: Immer auf Tour |
Hört sich sehr interessant an..... ![]() Schätze mal ,dass das ziemlich einzigartig in einem Campingforum ist
__________________ Liebe Grüße Brigitte Unterwegs bin ich Zuhause ![]() Yes we Canon | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Einzig und nicht artig ist hier nur einer.......... ![]() Ansonsten stimme ich Dir natürlich vollkommen zu Brigitte........ ![]() PS: Das ist wirklch Klasse Bernd, so kann man(n) mal einen kompletten Urlaub durchgehend Bebildern und beschreiben und danach freigeben. Gefällt mir sehr gut
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Hab ich ganz vergessen: Wir übernehmen keine Verantwortung für Freund, Freundin, Ehepartner, Kinder... ...wenn diese jetzt auch im Urlaub laufend vor der Kiste sitzen ![]() ![]() Zitat:
Hier geht es darum, andere User "live" unterhalten zu können, so man denn will. "Tagebuch" enthält ja auch das Wort "Tag" ![]() Für Blogeinträge etc. können andere User sich auch nicht bedanken, es gibt keine Icons für die angefahrenen Campingplätze etc etc. Geändert von Bernd (09.07.2009 um 13:18 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Klasse. habe es gleich mal getestet. Komme noch nicht 100 %tig klar, aber iwe sagt man: Learning by doing. ![]() Mein Blog wurde eröffnet. "Live" - Tagebuch von unserer Tingeltangel-Reise durch Norddeutschland 2009 Alles weitere hier: http://www.campingforen.de/foren/blogs/tauchprinz/ Übrigends, ich würde es besser finden, wenn die Einträge - so wie im Forum auch- so sortiert wären, das der neueste immer unten angehängt wird. Kann ich das irgendwie einstellen? Liebe Grüße aus Langenhagen Petra und Jürgen Geändert von Tauchprinz (10.07.2009 um 12:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Dass die neuesten Blog-Einträge oben erscheinen ist in dem "Blog"-Zusammenhang auch erklärbar logisch, da es sonst umständlich wäre auf Seite 3 jedes mal zu klicken nur um zu sehen welcher neuer Blogeintrag geschrieben wurde. So leicht einstellbar ist das nicht, da die Software keine andere Ansicht zulässt. Da müsste Bernd was programmieren, weis aber nicht ob das überhaupt sinnvoll ist. Wir müssen uns in dem Zusammenhang eher verabschieden von dem reinen "von-oben-nach-unten-lesen" - der Blog ist ja so eine Art "Newsticker" und somit gehört die neuste Meldung nach oben. ![]() Wir werden das im Team mal besprechen |
|
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Aber das habe ich doch genau so gemeint.... Wenn ich Unterwegs bin , dann kann ich was tippen und dann 2 Tage später wieder usw. und so fort.... Alles von mir reiht sich dann nahtlos an (Wie eben im Tagebuch) ohne das andere da etwas zwischen posten.... Und Bilder sind doch auch möglich, also wenn ich das nicht ganz verkehrt verstanden habe habe ich recht....
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Neu: Tagebücher/Blogs #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 |
Das mit dem Blog ist dann auch recht interessant für Umbaumassnahmen, die ein bischen länger dauern. Für den normalen Urlaub werde ich wohl eher seltener Zeit haben, aber für eine grosse Rundfahrt, da wird es tolle Sache sein. Also bloggen wir los ![]() Jonn |
| | |
![]() |
|
| Stichworte |
| tagebücher or blogs |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |