![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Frage wegen Links auf eigenen webspace #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Ich habe mal 2 Fragen: Folgender Sachverhalt bzw. Erklärung vorweg: Ich habe inzwischen einige CP-Berichte fertig gestellt und auf meinen eigenen Webspace als PDF hochgeladen. Sind noch nicht alle fertig, aber das dauert nicht mehr lange. Nun steht in den Nutzungsbedingungen dieses Forums folgende Passagen: ... Zitat (Auszug)...Das Copyrigt und ausschließliche Nutzungsrecht möchte ich aber nicht hergeben. gerne aber jedem Interessierten zur verfügung stellen. Des weiteren will ich jederzeit - ohne um Erlaubnis bitten zu müssen- , meine eigenen Beiträge aktualisieren, erweiteren, oder verringern können; ohne extra um Erlaubnis fragen zu müssen. Das gleiche gilt für: ... Zitat (Auszug)...1. Frage: Warum steht diesmal nur: "... gehen in das Nutzungsrecht von campingforen.de .. " statt wie vorher "...nicht exklusive Nutzungsrechte.." ![]() Natürlich - gemäß euren Regeln- ist das Nutzungsrecht der bisher von mir eingestellten Bilder und Berichten nun bei euch! Das war von mir auch so gewollt. Von vielen weiteren von mir verfassten Berichtenund von mir gemachten Bildern, die ich über die Campingplätzen gemacht habe oder von anderen Sehenswürdigkeiten die besuchswert sind, gebe ich das Nutzungsrecht aber nicht her. Gerne stelle ich die Informationen die ich inzwischen gesammelt allen Interessierten zur Verfügung. Deswegen habe ich die Berichte ja auch schon zum Teil hochgeladen. Damit sind wir bei meiner 2. Frage: Darf ich den Link hier veröffentlichen oder nicht? ![]() Da ich dieses Forum mag möchte ich nichts verkehrtes oder verbotenes machen. Deswegen frage ich lieber vorher! ![]() Wichtige Anmerkung!!!!!! Es hat nichts, aber auch rein garnichts (!!!!!!!!!) mit dem zu tun was ich heute im Forum von dem User Schlado gelesen habe!!!! Keine Ahnung um was es da geht, und es interessiert mich auch nicht im geringesten! Und ich will darüber auch nichts weiter wissen!!!! Bei mir sind nur beim Lesen von dem besagten Tröööt die oben aufgeführte Fragen aufgekommen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Och
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Hallo Tauchprinz ! Zum Thema Berichte verfassen pp. Grundsätzlich sind wir über jeden "kompletten" Bericht glücklich, der hier im Forum geschrieben wird. Die Betonung liegt u.a. auf KOMPLETT. Natürlich liegt dabei auch der Gedanke bei den vielen Suchmaschinen, die nicht nur unser Forum nach Stichworten und Texten pp. durchsuchen und diese dann bei entsprechenden Anfragen abbilden. Angehängte Dateien befinden sich normalerweise nicht darunter, weil einfach diese Suchmaschinen derartige Dateien, hier im Forum programm- und datenschutztechnisch bedingt, nicht unbedingt lesen können. Ansonsten bitten wir Dich, doch mal unser Teammeinung in folgendem Thema zu lesen: LINK Daraus und auch anderen vorangegangenen Themen wie HIER und HIER, um nur zwei zu nennen, müßte doch eigentlich hervorgehen, dass wir hier im Forum soetwas eben nicht wollen. Unsere Hauptidee dabei ist, dass jeder User von den Erfahrungen anderer User profitieren kann; quasi ein nie schließender, über die Grenzen Deutschlands hinausgehender, Stammtisch von Gleichgesinnten. Das funktioniert am besten, wenn alle Erfahrungen an dieser Stelle gesammelt werden. Reine Linksammlungen, die bei Links zu eigenen Homepages entstehen würden, sind dabei nicht zielführend aus bereits angeführten Gründen (Nichterreichbarkeit der verlinkten Daten, Suchmaschinen, Übersichtlichkeit pp.) Zum Thema Nutzungsrecht pp.: Das Copyright (Kopierrecht bzw- Kopierschutz bzw. Urheberrecht) liegt immer bei dem jeweiligen Ersteller. Mit Anerkennung der hiesigen Nutzungrechte gibt der Ersteller lediglich dem hiesigen Forum bzw. den Betreibern des Forums das Recht, diese Texte und Bilder pp. zur Gestaltung und Aufrechterhaltung des normalen Betriebes des Forums uneingeschränkt zu nutzen. Dazu gehören im besonderen die Archivierung und Abspeicherung aller bisherigen Daten in Form eines Backups pp. mit event. notwendiger Wiederherstellung pp. Eine weitergehende Nutzung außer zur Aufrechterhaltung des ordentlichen Forenbetriebs ist nicht gewollt bzw. nicht vorgesehen. Eine Ergänzung/Abänderung ist jedem Beitragsersteller durch einen entsprechenden Beitrag jederzeit möglich. Im Zweifelsfalle ist ein Forenverantwortlicher zu Hilfe zu ziehen. Mit Einwilligung in die NUB willigt die Person nur dahingehend ein, dass alle bisherigen Daten in Form von Beiträgen, Bildern pp. aus voran geschriebenen Gründen NICHT bei Austritt o.ä. gelöscht werden, um weiterhin einen ordentlichen und sinnvollen Betrieb des Forums zu gewährleisten. Dies widerspricht NICHT geltender Rechtsprechung. Sollten wir Tatsachen finden bzw. diese uns zugetragen werden, das Texte und/oder Bilder zu anderen Seiten unerlaubt im Zusammenhang mit dem Urheberrechtsgesetz pp. kopiert o.ä. wurden, werden wir unmissverständlich und konsequent gegen die "Verursacher" vorgehen, es sei denn, wir bekommen vom hiesigen Themenersteller das jeweilige Einverständnis für diese spezielle Tatsache/Handlung. Wir hoffen, Dir (und eventuell auch anderen) erschöpfend Auskunft gegeben zu haben. Das Campingforen-Team |
| | |
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Vielen Dank für die schnelle und umfassende Information. ![]() Wie gesagt, ich will mir das Recht erhalten, meine eigenen Berichte zu ergänzen btw. zu aktualisieren. Nach 20 Kommentaren, dann eine Ergänzung zu schreiben, reisst den Bericht auseinander und wird auch schnell überlesen. Aber natürlich akzeptiere und respektiere ich eure Entscheidung! ... aber laut der NUB auch nicht ausgeschlossen. Das Recht an meinen Bilder / Berichten gebe ich nicht her. Das bleibt ausschließlich bei mir. Nochmals Danke für die schnelle und umfangreiche Beantwortung. Das finde ich gerade an diesem Forum so klasse! Man bekommt schnell und umfassende Antworten wenn man eine Frage hat. ![]() ![]() ![]() ![]() Dann kann ich jetzt alles richtig machen. Wenn es also nicht erwünscht wird, lasse ich es natürlich. Ich werde dann, wenn ich alle Berichte fertig habe, diese auf meine private HP hochladen und zum Download frei geben. Den Link zur privaten HP darf man ja im Profil hier angeben. Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich meine HP noch umfangreich umbauen will. Bye the Way: Wenn zu einem Thema, einer einen interessanten Link gefunden hat, dann darf man doch nach wie vor den Tip geben, oder? Zum Beispiel hier: http://www.campingforen.de/foren/fahrwerkstechnik/6246-mover-produktvergleich-und-einbautipps.html#post67921 oder hier: http://www.campingforen.de/foren/qua...tml#post109183 Geändert von Tauchprinz (06.11.2011 um 12:52 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
|
Die Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren beträgt hier im Forum 3 Stunden. Wir sind der Meinung, dass müßte langen, um inhaltliches wie z.B. Tippfehler o.ä. zu ändern / zu verbessern. Eine weitergehende Editierzeit finden wir nicht angebracht, denn gerade wenn, wie von Dir ja angeführt, bereits 20 Kommentare/Beiträge anderer auf diese erfolgt sind, kann es sehr schnell passieren, dass es unter den Usern zu inhaltichen Ver(w)irrungen sowie Text- bzw. Sinnentstellungen kommen kann. Das kann man ja schon unter bisherigen Bedingungen oft genug erkennen, dass andere User sehr schnell auf Beiträge reagieren, parallel der Verfasser seinen bereits geschriebenen und für alle sichtbaren Text editiert und anschließend ein furchtbares Kuddelmuddel bei rauskommen kann. Damit aber User für längere Berichte im Bereich der Campingplatzberichte mehr Zeit haben, um ungestört ihre Texte mit Bildern zu verfassen (ohne "störende" Zwischenkommentare), haben wir ja diese Bereich so programmtechnisch konfiguriert, dass dies eine Stunde möglich ist. (siehe auch HIER) Sollte dies nicht ausreichend sein, haben wir vom Team doch bislang immer helfend eingegriffen. Hinsichtlich der Nutzungsrechte über hier geschriebene Texte und gepostete Bilder haben wir ausführlich geschrieben. Die hiesigen Nutzungsbedingungen werden zeitnah dahingehend geändert, dass diese hier beschriebene Ausführlichkeit aufgenommen wird, sich inhaltlich/rechtlich am "Vorhandenen" aber nichts ändert. Hinsichtlich der von Dir angeführten Links zu weiterführenden Informationen (Movertabelle oder Hinweis auf Bauarbeiten pp.) haben wir NIE etwas dagegen gehabt. Zwar würden wir viel lieber diese Informationen (wie Tabellen, Bilder, Texte o.ä.) direkt bei uns im Forum haben, aber dies würde jedesmal eine Anfrage beim Verfasser bzw. Verantwortlichen bedeuten, um dessen Einverständnis einzuholen. Damit würden wir "tote Links" zwar ausschliessen können, bedeutet aber eine Riesenarbeit und auch Zeitverlust, denn es gibt sehr viele, die auf solche Anfragen garnicht reagieren bzw. sich das auch gut bezahlen lassen. Und so hohe finanzielle Mittel stehen uns leider nicht zur Verfügung. das Campingforen-Team |
| | |
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Vielen Dank für die Info. ![]() Nun weiss ich bescheid. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
vielleicht kann ein Rechtsverdeher mal Licht ins Dunkel bringen: Soweit mir bekannt gibt es im deutschen Recht kein Copyright. Somit muss das auch nicht explizit erwähnt werden. Weiterhin habe ich - soweit mir bekannt - IMMER das Urheberrecht an MEINEN Werken. Ich kann - gegen Entgelt oder unentgeltlich - ein Nutzungsrecht einräumen. So wie hier im Forum. Das Recht des Urhebers wird aber immer bei mir bleiben. Oder versehe ich da jetzt was falsch? Gruß vom fidibus - der sich hier sauwohl fühlt, auch wenn er nicht immer mitreden mag ... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Genau so ist das, auch wenn ich kein Rechtsverdreher bin
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Und was anderes steht doch da nicht, oder ???
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Vielleicht kommt Licht ins Dunkel, wenn man Anglizismen vermeidet: NUTZUNGSrecht und URHEBERrecht sind 2 paar Schuh. Das URHEBERrecht behaelt man, das NUTZUNGSrecht teilt man. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (09.11.2011)
|
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Danke für die Richtigstellung. Naja, ich bin auch kein Rechtsverdreher, aber mein laienhaftes ausdrücken hat ja dazu geführt, das ich verstanden worden bin alle meine Fragen voll beantwortet sind. Nochmals herzlichen Dank!Zitat:
Vielen Dank! Geändert von Tauchprinz (07.11.2011 um 17:32 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
|
Die Teammeinung zu derartigen Links, gerade zum Thema Campingplatzberichte, müßte eigentlich aus den vorhandenen Beiträgen heraus- bzw. nachzulesen sein. Wir sind der Meinung, dass wir dieses Thema bislang mit Fingerspitzengefühl gehandhabt haben und würden es schade finden, wenn man so lange Lücken in Interpretationen oder Nutzungsbedingungen sucht, dass wir gezwungen wären, Links zu Drittseiten ganz zu untersagen. Das Campingforen-Team |
| | |
| | AW: Frage wegen Links auf eigenen webspace #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Es war eine eindeutige Frage, und die wurde eindeutig beantwortet. Hat also nichts mit Interpretation zu tun. Oben steht es ja eindeutig. Wie du ja gesagt hast, sind Links zu weiterführenden Informationen gestattet. Auch eindeutig! Man soll also nicht einen Tröt beginnen mit "Bericht Campingplatz "Tralala in Upsweitweg"" und dann nur den Link reinsetzten. Auch völlig in Ordnung, das das böd ist. Das sehe ich genauso!!!! Aber wenn einer von einem CP berichtet, und ein anderer hat einen Link wo noch mehr über diesen CP berichtet wird, dann darf man , - (laut eurer Aussage hier oben)-, einen Link zu weiterführenden Informationen reinsetzten. Ich sehe da keinen Interprtationsspielraum. War alles eindeutig. ![]() Auch das ihr es lieber sehen würdet, das alle Berichte nur bei euch sind, ist ja auch ok und verständlich. Ich denke jeder Forumbetreiber hat so einen Wunsch. Hat also nichts mit Interpretation zu tun. Geändert von Tauchprinz (09.11.2011 um 18:03 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| frage , links , webspace |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |