Thema: Schleswig-Holstein Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 16:51   Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Unglücklich Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn

Es ist zwar schon 2 Jahre her, aber mein Bericht dürfte immer noch aktuell sein.
Der CP Wulfener Hals bezeichnet sich als "5 Sterne Platz" und eigentlich stimmt es auch, wenn da nicht.........

Also die nackten Tatsachen mögen stimmen, mir hat der Platz aber nicht gefallen.

Hauptsächlich hat mich gestört, dass dort trotz der hohen Preise noch Duschmünzen genutzt wurden. Im vorderen Teil am dortigen WOMO-Stellplatz hatten wir ein supermodernes Sanitärgebäude mit elektronischer Zugangskarte, dort wurde der Preis fürs Duschen pp. von der Karte abgebucht. Im eigentlichen CP gibt es noch Münzautomaten.

Der Platz liegt direkt Anfang der Insel, Nahe des Hauptortes Burg. Der Hafen von Burg und die Innenstadt ist ohne Probleme zu Fuß und mit dem Fahrrad zu erreichen.

Die Stellplätze sind ganz gut, alles vorhanden was man so braucht. Ein Shop mit frischen Brötchen und 2 Restaurants sind auf dem Platz vorhanden. In einem Zelt gab es abends Animation, Musicalvorführung von den Animateuren u.s.w. (war ganz lustig).

Es gibt auch eine Sauna und Pool. Wie ihr auf dem Bild sehen werdet ist der Pool, bzw. die Anzahl der dortigen Liegen, ein Witz im Verhältnis zur Platzgröße. Eigene Liegen dürfen dorthin nicht mitgebracht werden.

Das Personal war ganz nett.

Direkt vor dem CP befindet sich ein Golfplatz und eine Parkplatz für Surfer. Aufgrund des sehr flachen Wassers des dortigen Binnensees ist es ein ideales Revier für Surfer. Sobald etwas Wind da ist sind alle Zufahrten vollen PKWs geparkt von den Surfern. Trotz elektronischer Zugangskontrolle zum Sanitärhaus ist dort ständig alles mit Surfern (Tagesgäste?) belegt. So oft kann man am Wochenende gar nicht putzen wie da der Dreck reingelaufen wird.
Dadurch ist Baden im Bereich des Binnensees fast unmöglich / gefährlich, die Surfer sind nicht alles Könner.

Der CP hat einen eigenen Sandstrand zu beiden Seiten, also zum Meer und zum Binnensee.

Mehr auf der Homepage des Platzes:

Camping- u. Ferienpark Wulfener Hals, Fehmarn, Wulfen, Ostsee-Insel-Fehmarn, Schleswig-Holstein,

Meine Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WoMo-Stellplatz.JPG (251,2 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pool.JPG (279,9 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Restaurant.JPG (248,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Partyzeltbereich.JPG (259,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weg.JPG (236,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg U_Boot.JPG (225,0 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von Garfield (22.02.2009 um 18:52 Uhr) Grund: MAP-Link eingefügt