Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 17:34   AW: Gaskühlschrank beim Zelten?   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
donngal
Gast

Standard AW: Gaskühlschrank beim Zelten?

Zitat:
Zitat von Häring Beitrag anzeigen
Ja, da hast Du schon Recht, Gasheizungen ja auch. Trotzdem habe ich da so meine Bedenken. Immerhin haben wir in diesem Sommer extrem hohe Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke im Schatten. Und in einem geschlossenen Zelt wird es da gleich noch um einiges wärmer. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass es, zumindest bei einer relativ vollen Flasche, zum Abblasen von Überdruck durch die Hitzeeinwirkung kommt. Aber vielleicht können ja unsere Spezialisten von der Feuerwehr hier meine Bedenken ausräumen (oder bestätigen).
Nunja, ich denke bei solchen Temperaturen wie im Moment würden wir gar nicht erst losfahren, das können wir unserem Hund nicht zumuten.

Aber an der See ist ja generell etwas kälteres Klima, unser Wunschziel ist im Moment die Insel Texel (Wo wir auch noch nen guten Campingplatz suchen auf dem wir mit dem Zelt neben unserem Auto zelten können, aber das wäre dann ein neuer Thread, denke ich).

Ansonsten scheinen die Meinungen hier etwas auseinanderzugehen.

Auf jeden Fall hätte der Kühlschrank sein "eigenes" Zelt, ein altes von mir das ich nicht brauche, im gleichen Zelt wollten wir nicht unbedingt schlafen.