Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 22:39   AW: Wohnmobil oder Wohnwagen   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Spitzentrio
Wohnwagenschieber

Punkte: 2.814, Level: 34 Punkte: 2.814, Level: 34 Punkte: 2.814, Level: 34
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Spitzentrio

(Zug)fahrzeug: Pajero V20 short V6 Bj. 97
Wohnwagen: Hobby 560 WLU Bj. 07

Spitzentrio wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Wohnmobil oder Wohnwagen

Also wir sind 2009 mit einem gemieteten WoMo in Urlaub gefahren. Mir war es während der Fahrt einfach zu laut, überall hat es geknarrt und geschaukelt. So ein Seitenwind setzt einem dann doch schon ganz gut zu, teilweise konnten wir noch nicht einmal 80 km/h fahren. In Spanien hatten die meisten Supermärkte Tiefgaragen, da konnten wir gar nicht daran denken reinzufahren.

Dieses Jahr haben wir uns einen WoWa gekauft und ich war nur noch begeistert. Von Schwierigkeiten beim Seitenwind absolut keine Spur. Beim Einkaufen bleibt der WoWa auf dem CP und überall kann man parken. Ob man nun mit dem WoMo oder WoWa in der Wildnis bzw. auf einem Parkplatz anhält, da sehe ich keinen Unterschied.

Ich sehe den großen Vorteil im WoWa beim Platzangebot. Ist wie eine kleine Ferienwohnung auf Rändern.

Wir sind zwar nur zu zweit, da wir aber auf dem Land leben, benötigt jeder von uns täglich sein Fahrzeug. Wenn ein Auto mal in die Werkstatt muß, dann nehmen wir unser altes schluckfreudiges Zugfahrzeug. Für die Pferde benötigen wir das Teil eh.

Ein viertes Fahrzeug mit Versicherung und Steuern kommt für uns nicht in Frage. Wenn ich die ganzen Unterhaltungskosten, wie Wartung, Kundendienst, etc. rechne, dann ist der WoWa die billigere Alternative.

Ja es geht nicht so schnell voran, aber kommt es da auf 100 oder 200 km mehr am Tag an?

Viele Grüße
Carola
Spitzentrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Spitzentrio für den wertvollen Beitrag:
Caravanfan (18.06.2010), cipsygirl (25.07.2011), Jürgen Ki. (20.05.2010), Opa Rößler (09.09.2010), Perry (09.09.2010)