Empfohlener Beitrag
Alt 13.07.2009, 15:33   AW: Teppichboden verlegen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Jürgen Ki.
Campingprofi

Punkte: 17.913, Level: 92 Punkte: 17.913, Level: 92 Punkte: 17.913, Level: 92
Aktivität: 9%
Aktivität: 9% Aktivität: 9% Aktivität: 9%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Teppichboden verlegen

Zitat:
Zitat von schoesch Beitrag anzeigen
Da wir unseren Wohnwagen auch zum Wintercamping nutzen, wir aber alle was gegen einen kalten Boden im Wohnwagen haben, entschied ich mich dazu einen Teppichboden selber zu verlegen.
Zunächst erst einmal meine Gratulation zu der sauberen Arbeit!
Überall, wo die Dinge sofort ins Blickfeld fallen ist Sorfalt besonders wichtig, und so ein Teppichboden fällt eben jedem auf.

Als wir mal einen Bodenbelag verlegt haben, gab uns der Händler einen dickflüssigen wasserlöslichen Kleber (Name?). Der hat sich insofern bewährt, als der Teppich nun herausnehmbar war. Der Kleber ließ sich auch mit warmem Wasser und etwas Mühe vom Boden wieder entfernen. Mir scheint diese Möglichkeit nicht unwichtig, da ein Teppichbelag, ganz speziell im Wwg., kaum ein Wagenleben aushält. ( Wir haben jetzt nur noch herausnehmbare Einzelstücke, meine Frau findet, es lässt sich so alles -Boden und Teppiche- leichter säubern)

Zu dem kalten Boden: Wir sind da dank "Alde" fein raus. In einem früheren Truma beheizten Caravan hatten wir in der Sitzgruppe unter den Teppich eine dünne 230Volt-Heizfolie von "Paroli" (Campingzubehör) gelegt.
Paroli Flächenheizsysteme | 68647 Biblis - Europas Nr.1 bei Heizgewebe
Diese ließ sich bei Bedarf einschalten und hat sich über Jahre sehr zuverlässig bestens bewährt, es gab keine kalten Füße mehr
.

----------------
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten